Der Wert einer professionell gestalteten Broschüre

Hat Sie das Internet, die sozialen Medien und die neuesten ausgefallenen Apps so verführt, dass Sie sich langsam fragen, ob Ihr Unternehmen eine professionell gestaltete Broschüre braucht? Nun, ich fordere Sie auf, noch einmal darüber nachzudenken. Glauben Sie wirklich, dass Sie nie wieder einer Situation begegnen werden, in der Sie einem potenziellen Kunden etwas physisch übergeben möchten, auf das Sie immens stolz sind?

Wenn Sie keine tolle Firmenbroschüre Angebote haben, werden Sie schnell feststellen, dass sie fehlt. Es gibt zahlreiche Situationen, in denen Sie einfach gegenüber Ihren Konkurrenten verlieren, die beeindruckende Broschüren haben, oder einfach Ihre Kunden verlieren, da sie sich nicht an die feinen Details Ihres Angebots erinnern.

Hier sind einige Beispiele für Situationen, in denen Ihre Unternehmensbroschüre als praktisches Hilfsmittel dient:

Auf Ausstellungen und Messen: Wenn Sie für Ihr Unternehmen werben, können Sie ohne eine Broschüre, die den Besuchern alle Details Ihres Angebots zeigt, nicht überleben. Sie sammeln möglicherweise Broschüren von verschiedenen Unternehmen, aber wenn Ihre visuell ansprechender ist und die von Ihnen Angebote Produkte und Dienstleistungen klar erklärt, wird Ihre Broschüre weitaus mehr Aufmerksamkeit erhalten als alle anderen.

In Meetings mit potenziellen Kunden: Wenn Sie Kunden nach dem Treffen nichts mit nach Hause nehmen können, wird es für sie viel schwieriger sein, sich später an alle Details Ihres Gesprächs zu erinnern und welche Vorteile Ihr Unternehmen ihnen bieten kann. Wenn sie jedoch eine Broschüre haben, auf die sie sich beziehen können, haben sie eine physische Erinnerungshilfe.

Während Ihres Verkaufsgesprächs: Erwarten Sie nicht, die volle Aufmerksamkeit Ihres Kunden während Ihres Verkaufsgesprächs aufrechtzuerhalten, wenn Sie sich nicht auf eine Verkaufsbroschüre beziehen können. Die Kunden werden versuchen, mit Ihrem Spiel Schritt zu halten, aber ohne die visuellen Hilfsmittel einer Broschüre, die die wichtigsten Punkte Ihrer Produkte zeigt, wird es ein harter Kampf.

Im Empfangsbereich Ihres Büros oder in Ihrem Geschäft: Wenn Kunden Ihre Räumlichkeiten besuchen und Sie eine Broschüre ausgestellt haben, werden sie diese bestimmt durchblättern. Und wenn es schön gestaltet und ausgeführt ist, werden sie nicht widerstehen können, es in ihre Tasche zu stecken, um es zur weiteren Durchsicht mit nach Hause zu nehmen.

Für Kunden zum Teilen mit Freunden, Familie und Geschäftspartnern: Eine Broschüre ermöglicht es einem Kunden, Ihre Unternehmensinformationen einfach an andere weiterzugeben. Außerdem können Sie sicher sein, dass die Empfänger die richtigen Botschaften erhalten – schließlich haben Sie die Broschüre geschrieben!
Wenn Sie Ihre Unternehmensbroschüre erstellen, müssen Sie mit einem professionellen Markenentwicklungsteam zusammenarbeiten, das den Wert und die Bedeutung einer Unternehmensbroschüre vollständig versteht und die Erfahrung hat, das beste Design vorzuschlagen, um sicherzustellen, dass es immer wieder neue Kunden anzieht. Sie sorgen dafür, dass folgende Schwerpunkte in die Gestaltung Ihrer Unternehmensbroschüre einfließen:

Es muss vollständig gebrandet sein, wobei Ihr Firmenname und Logo prominent verwendet werden

Es muss zweckmäßig sein, damit es den Leser überall anspricht, wo es verwendet wird.

Die Titelseite muss Aufmerksamkeit erregen und schnell erklären, worum es bei Ihrem Unternehmen geht.

Der Inhalt sollte sorgfältig geschrieben sein – Ihre Nachrichten sollten kurz und auf den Punkt gebracht sein und hervorheben, was Sie anbieten und was Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheidet.

Es sollte viele großartige Bilder geben, um Ihre Produkte zu präsentieren. Bilder können eine Broschüre machen oder brechen.

Wählen Sie das richtige Papiermaterial. Betrachten Sie die Art des Produkts, das Sie verkaufen – die Qualität der Broschüre muss dies widerspiegeln: Luxusimmobilien verdienen das hochwertigste Papier, während eine kleine Werbebroschüre für weniger teure Artikel auf günstigerem Papier gedruckt werden könnte. Passen Sie die Papierqualität an die erforderliche Haltbarkeit an und gleichen Sie diese mit Ihrem Budget ab.

Entscheiden Sie sich für eine lange Lebensdauer der Broschüre für eine Präsentations-Taschenmappe, die eine Basisbroschüre mit separaten Einlegern kombiniert, die sich ändernde Informationen wie z. B. Preise enthalten. Ganz gleich, in welche Richtung sich das Unternehmen bewegt, die Beilagen können aktualisiert und separat nachgedruckt werden, und das viel kostengünstiger, als eine ganz neue Hochglanzbroschüre nachdrucken zu müssen.

Kontaktdaten müssen übersichtlich dargestellt werden – machen Sie es dem Leser leicht, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Eine professionell gestaltete Unternehmensbroschüre ist in so vielen verschiedenen Situationen unerlässlich, um ein Geschäft abzuschließen – ohne sie werden Sie nicht die Verkäufe erzielen, die Sie verdienen. Stellen Sie sicher, dass das Design und die Produktion Ihrer Broschüre ein grundlegender Teil Ihres Marketingbudgets ist, und beauftragen Sie ein professionelles Unternehmen damit, etwas zu schaffen, auf das Sie stolz sein können. Geben Sie sich nicht mit einer großartigen Broschüre zufrieden: Streben Sie nach einer außergewöhnlichen, und Sie werden sie mehr schätzen, als Sie sich je vorstellen können.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *