Tauchausbildungskurse – Wie viel Tauchausbildung brauchst du?

Vor vielen Jahren habe ich im Urlaub einen Freiwassertauchkurs gemacht. Ein paar Monate später hatte ich das Glück, nach Lanzarote zurückzukehren, um meine Tauchausbildung mit dem Advanced Open Water Kurs auf die nächste Stufe zu bringen. Warum schnell zu fortgeschrittenen Kursen wechseln?

Ich denke, tauchen hurghada zu bekommen ist einfacher als 5 zufällige Tauchgänge zu machen. Für 5 Taucher arbeitest du mit einem Tauchlehrer unter verschiedenen Tauchbedingungen. Ja, einige dieser Tauchgänge wurden mit einer Gruppe von Tauchern in Freizeittauchgängen durchgeführt, aber der für diese Tauchgänge zugewiesene Tauchlehrer sprach mit mir durch die Taucher, bevor wir uns darauf vorbereiteten, und überprüfte die Tauchgänge, nachdem wir das Wasser verlassen hatten.

Hand in Hand kann man es so nennen, aber ein qualifizierter Taucher mit begrenzter Erfahrung bringt es auf die nächste Stufe und geht tiefer. Ich habe Tieftauchen, Navigationstauchen, Bootstauchen und Nachttauchen erlebt. Abgeschlossen mit einem Fisch-ID-Tauchgang, der ein bisschen erfrischender Spaß war.

Ich war nicht damit zufrieden, dort aufzuhören. Nach meiner Rückkehr nach Hause begann ich in einem örtlichen Tauchshop zu tauchen und sammelte mehr Erfahrung in den nicht so warmen Gewässern zu Hause. Tatsächlich war die Spezialität Trockentauchanzug ein Muss!

Aber nachdem ich einige Tauchgänge an verschiedenen Orten gemacht hatte, beschloss ich, dass es an der Zeit war, es auf die nächste Stufe zu bringen, und nahm am Rescue Diver-Kurs teil. Dies war eine großartige Lernerfahrung, da die Leute, mit denen ich getaucht bin, wirklich daran geglaubt haben, den Kurs realistisch zu gestalten. Über den Kurs wurden keine Lügen gespürt und an verschiedenen Stellen begannen Leute, die uns vom örtlichen Pier aus beim Tauchen beobachteten, den Notdienst für uns anzurufen. Ein Warnzeichen wurde für notwendig erachtet. Achtung, Notfallmaßnahmen werden geprobt!

Ich glaube, dass dieser Kurs mein Selbstvertrauen und meine Fähigkeiten verbessert hat. Das Erste-Hilfe-Element des Kurses wurde seit dem Kurs leider einige Male für Personen außerhalb von Tauchszenarien verwendet! Und bei einem Tauchgang, als ein Taucher mich überquerte und mir Maske und Atemregler aus dem Gesicht nahm, konnte ich mich wegen der Enge meines Sichtfeldes nicht sehen. Ich habe das Training abgebrochen und die Situation in Ruhe eingeschätzt. Tauchausbildungskurse – Wie viel Tauchausbildung brauchst du?

Vor vielen Jahren habe ich im Urlaub einen Freiwassertauchkurs gemacht. Ein paar Monate später hatte ich das Glück, nach Lanzarote zurückzukehren, um meine Tauchausbildung mit dem Advanced Open Water Kurs auf die nächste Stufe zu bringen. Warum schnell zu fortgeschrittenen Kursen wechseln?

Ich denke, dass es einfacher ist, eine Tauchausbildung zu bekommen, als 5 zufällige Tauchgänge zu machen. Für 5 Taucher arbeitest du mit einem Tauchlehrer unter verschiedenen Tauchbedingungen. Ja, einige dieser Tauchgänge wurden mit einer Gruppe von Tauchern in Freizeittauchgängen durchgeführt, aber der für diese Tauchgänge zugewiesene Tauchlehrer sprach mit mir durch die Taucher, bevor wir uns darauf vorbereiteten, und überprüfte die Tauchgänge, nachdem wir das Wasser verlassen hatten.

Hand in Hand kann man es so nennen, aber ein qualifizierter Taucher mit begrenzter Erfahrung bringt es auf die nächste Stufe und geht tiefer. Ich habe Tieftauchen, Navigationstauchen, Bootstauchen und Nachttauchen erlebt. Abgeschlossen mit einem Fisch-ID-Tauchgang, der ein bisschen erfrischender Spaß war.

Ich war nicht damit zufrieden, dort aufzuhören. Nach meiner Rückkehr nach Hause begann ich in einem örtlichen Tauchshop zu tauchen und sammelte mehr Erfahrung in den nicht so warmen Gewässern zu Hause. Tatsächlich war die Spezialität Trockentauchanzug ein Muss!

Aber nachdem ich einige Tauchgänge an verschiedenen Orten gemacht hatte, beschloss ich, dass es an der Zeit war, es auf die nächste Stufe zu bringen, und nahm am Rescue Diver-Kurs teil. Dies war eine großartige Lernerfahrung, da die Leute, mit denen ich getaucht bin, wirklich daran geglaubt haben, den Kurs realistisch zu gestalten. Über den Kurs wurden keine Lügen gespürt und an verschiedenen Stellen begannen Leute, die uns vom örtlichen Pier aus beim Tauchen beobachteten, den Notdienst für uns anzurufen. Ein Warnzeichen wurde für notwendig erachtet. Achtung, Notfallmaßnahmen werden geprobt!

Ich glaube, dass dieser Kurs mein Selbstvertrauen und meine Fähigkeiten verbessert hat. Das Erste-Hilfe-Element des Kurses wurde seit dem Kurs leider einige Male für Personen außerhalb von Tauchszenarien verwendet! Und bei einem Tauchgang, als ein Taucher mich überquerte und mir Maske und Atemregler aus dem Gesicht nahm, konnte ich mich wegen der Enge meines Sichtfeldes nicht sehen. Ich habe das Training abgebrochen und die Situation in Ruhe eingeschätzt. Es war schwierig, die Maske auszutauschen, also fand ich in aller Ruhe den Atemregler, ersetzte ihn und organisierte die Maske. Bevor du überhaupt merkst, dass dein Freund ein Problem hat. Der Austausch verlief nicht gut, also fand ich in aller Ruhe den Atemregler, ersetzte ihn und organisierte die Maske. Bevor du überhaupt merkst, dass dein Freund ein Problem hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *