So wählen Sie einen IT-Berater für Ihr Unternehmen aus

Die Wahl des richtigen IT-Beraters für Ihr Unternehmen kann eine wichtige Geschäftsentscheidung sein. Das von Ihnen gewählte Unternehmen für Computer- und Netzwerksupport wirkt sich direkt auf Ihre Produktivität, Flexibilität und Ihren Gewinn aus. Technologie spielt in der heutigen Geschäftswelt eine wichtige Rolle. Brombeeren, Laptops, E-Mail und Instant Messenger sind zu Handelsinstrumenten geworden, wenn es darum geht, mit Kunden zu kommunizieren. Aber was ist, wenn Ihre E-Mail ausfällt? Oder wenn Sie keine Verbindung zum Internet herstellen können, um zeitkritische Daten für Ihre Kunden zu sammeln? Die Vorteile der Technologie können ihren Preis haben, und manchmal benötigen Unternehmen, insbesondere kleine Unternehmen, einen vertrauenswürdigen IT-Partner, der Ausfallzeiten reduzieren kann. Sie denken vielleicht, dass das erste Kriterium bei der Auswahl eines IT-Beraters Professionalität sein sollte. Während Professionalität sicherlich ein entscheidender Faktor ist, sollte auch die Herangehensweise eines potenziellen Computer- und Netzwerksupportunternehmens an den Kundendienst sorgfältig geprüft werden. Was nützen Experten, wenn Sie sie nicht erreichen können, um kritische IT-Probleme zu lösen?

Der Unterschied zwischen IT-Partnern und Anbietern

Es mag semantisch erscheinen, aber es gibt einen echten Unterschied zwischen einem Netzwerksupportunternehmen, das sich als IT-Partner anmeldet, und einem IT-Berater, einem anderen Anbieter, der Anwendungen und Dienste verkauft. IT-Partner müssen über ein Kundendienstmodell verfügen, das darauf ausgerichtet ist, ihren Kunden dabei zu helfen, ihr Geschäft auszubauen und sich an ihren langfristigen Zielen auszurichten.

Der Kundenservice vieler Computer- und Netzwerksupportunternehmen lässt zu wünschen übrig. Ich rufe wegen Netzwerkproblemen an, um einen Besuch vor Ort zu vereinbaren, und die Bearbeitungszeiten verlangsamen sich im Schneckentempo. Vier Stunden später erhalten Sie einen Rückruf von einem Mitarbeiter, mit dem Sie noch nie zuvor gesprochen haben. Sie können kommen, aber es muss morgen oder vielleicht Montag sein. Denn alle arbeiten bei großen Anwaltskanzleien an der Lösung von Netzwerkproblemen. Für diese Lieferanten ist Ihr Unternehmen nur ein weiterer kleiner Fisch in einem größeren Meer von Kunden.

Für unsere echten Partner, IT-Berater, ist Ihr Geschäft, ob groß oder klein, ihr Geschäft. Netzwerkunterstützungsunternehmen, die einen Partneransatz verfolgen, nehmen technische Herausforderungen nicht auf die leichte Schulter, weil sie verstehen, dass IT-Service ein Unternehmen über Erfolg oder Misserfolg entscheiden können. Partner nehmen sich vom ersten Tag an Zeit, um die Besonderheiten Ihres Unternehmens herauszufinden. Sie verstehen und liefern, was Ihr Unternehmen braucht, um aus technologischer Sicht erfolgreich zu sein, und geben Ratschläge, wie Sie Technologie für das Wachstum Ihres Unternehmens einsetzen können. Insgesamt bieten diese Arten von IT-Beratern mehr als nur einen Service und fungieren als Erweiterung Ihres Unternehmens.

Zeichen eines vertrauenswürdigen Computer- und Netzwerksupportunternehmens

Bei der Suche nach dem richtigen Computer- und Netzwerksupportunternehmen sollten Sie nach einigen verräterischen Anzeichen Ausschau halten, die Ihnen Aufschluss darüber geben, ob der Partner, den Sie in Betracht ziehen, gut zu Ihrem Unternehmen passt. Wenn Sie zuerst nach einem potenziellen Partner suchen, stellen Sie die folgenden Fragen:

Wird mein Unternehmen eine Person als primären IT-Berater ernennen? Wenn die potenziellen Computer- und Netzwerkunterstützungsunternehmen nein sagen, werden Sie höchstwahrscheinlich jedes Mal mit jemand anderem sprechen, wenn Sie mit Ihrem Problem anrufen. Dies kann schwierig sein, wenn mehr als eine Person für Ihr Konto verantwortlich ist, da Ihre Anfrage möglicherweise übersehen wird. Darüber hinaus kann das Schuldspiel in den folgenden Szenarien auftreten:

Können Sie uns etwas über Ihren Eskalationsprozess im Umgang mit Kundenproblemen erzählen? Dies ist eine wesentliche Frage, da einige Probleme zeitkritischer sind als andere und Sie wissen müssen, welche Sicherungsplanmaßnahmen vorhanden sind, um Probleme schnell zu lösen, falls ein IT-Berater nicht verfügbar ist.

Kann mein IT-Mitarbeiter Fachjargon in etwas herunterbrechen, das ich verstehen kann? Die meisten von uns sind technisch nicht so versiert wie unsere IT-Berater. Deshalb haben wir sie doch eingestellt! Es gibt nichts Schlimmeres, als einen Höchstbetrag für technisches Fachwissen zu zahlen, aber kein Wort des Experten verstehen zu können. Und manche Berater halten es für geradezu egoistisch, wenn sie die Netzwerkinfrastruktur erklären und nicht bemerken, dass Nutzer verloren gehen. Ein guter IT-Berater verfügt über technisches Geschick, weiß aber, wie man kommuniziert, damit selbst die technisch am wenigsten versierte Person in der Gruppe durchkommen kann.

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