Sie glauben also, Sie kennen sich mit E-Mail-Marketing aus

E-Mail-Marketing kann das mächtigste Werbe- und Marketinginstrument auf dem Markt sein. Es ist schnell, effizient und kostengünstig, wenn es richtig gemacht wird. Wenn Sie es richtig machen, können Sie Kosten sparen, indem Sie Porto, Werbung usw. sparen. Sie können auch den Stress vermeiden, ob Nutzer auf Ihre Anzeige oder Ihren Inhalt stoßen und sich tatsächlich mit Ihnen in Verbindung setzen. E-Mail-Marketing ermöglicht es Ihnen, in vielerlei Hinsicht direkt mit Online-Benutzern in Kontakt zu treten.

Es gibt viele Arten von E-Mail-Marketing, die beiden Hauptarten sind Opt-in-Marketing und Drittanbieter-Marketing

Opt-In-Marketing kann länger dauern, um Ergebnisse zu erzielen, aber das Warten lohnt sich. Kundenlisten werden organisch durch Abonnements und Kommentarkarten erstellt und führen dazu, dass Ihre Liste ehrlich und verwendbar ist. Ihr Publikum möchte in diesem Fall von Ihnen hören und wird häufiger mit Ihren Inhalten und Ihrem Geschäft interagieren.

Third Party Marketing kann als etwas kniffliger und unzuverlässiger angesehen werden. Third Party Marketing ist, wenn Sie E-Mail-Listen von Drittanbietern kaufen. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die die Ergebnisse einer solchen Kampagne beeinflussen, einschließlich der Qualität der von Ihnen gekauften Liste und der Verbindung der Benutzer mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung.

Sobald Sie herausgefunden haben, welche Marketingart Sie wählen möchten, müssen Sie sich mit den Schlüsselelementen Ihrer Strategie befassen.

1.) PLAN

Beginnen Sie von unten und arbeiten Sie sich nach oben vor. Machen Sie Ihren Plan und markieren Sie darin:

  • Budget
  • Demografie
  • Geografische Standorte

Wenn es um E-Mail-Marketing geht, gibt es keine „Einheitsgröße“ und Sie müssen sich von Anfang an klar sein, wohin genau Sie Ihre Kampagne führen und wie Sie sie durchführen möchten. Berücksichtigen Sie, welche Art von E-Mails Sie versenden möchten, wohin Sie sie senden und wann sie gesendet werden. Möchten Sie mit einer einfachen Werbung beginnen? Informationen zu einem bestimmten Service oder Produkt anbieten? Oder möchten Sie damit beginnen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die sehr geschätzten und erhaltenen Aktionscodes zu versenden?

2.) INHALT

Es versteht sich von selbst, dass unsere Inhalte interessant und ansprechend sein müssen, um die Aufmerksamkeit der Leser zu erregen. Sie muss relevant, informativ und von höchster Qualität sein. Hier ist es wichtig, es richtig zu machen, zu viel oder zu wenig zu schreiben kann gefährlich und fatal für Ihre Kampagne sein. Geben Sie Ihrer E-Mail eine klare Überschrift, heben Sie sie von den anderen ab und sorgen Sie dafür, dass der Inhalt selbst den Nutzer nicht bombardiert oder aushungert.

3.) DESIGN

Wenn Sie ein Design für Ihre E-Mail entwickeln, ist es wichtig, dass Sie sich der häufigsten Fallen bewusst sind, in die die meisten tappen. Das perfekte Design für Ihre E-Mail-Marketing-Kampagnen zu erstellen bedeutet nicht, möglichst viele auffällige und farbenfrohe Banner und Bilder einzubinden, sondern es geht darum, klar und prägnant zu sein! Viele vergessen, dass die meisten E-Mail-Benutzer ihr Handy verwenden und dass Layout und Design einer E-Mail dmarc analyzer auf einem Handy völlig anders dargestellt werden als auf einem Desktop. Eine weitere Sache, auf die Sie achten müssen, ist die Verwendung von Bildern. Bilder werden nicht automatisch in einer E-Mail angezeigt, daher ist es äußerst wichtig, dass wir uns nicht nur auf Bilder verlassen, um den Leser zu begeistern und zum Handeln aufzufordern. Die von uns verwendeten Bilder müssen einfach zu den Inhalten hinzugefügt werden, die wir textlich hinzugefügt haben. Nicht zuletzt ist der wichtigste Teil unseres Designs der Call-to-Action. Wo wir unseren Call-to-Action platzieren, wird der Unterschied sein, ob unsere E-Mails den gewünschten Effekt haben oder komplett floppen. Der Call-to-Action sollte oben in der E-Mail oder an einer gut sichtbaren Stelle platziert werden und muss die Aufmerksamkeit der Leser auf sich ziehen, dies ist schließlich der Sinn der E-Mail.

4.) CODE

Hier empfiehlt es sich, HTML-Code zu verwenden. Viele E-Mail-Dienste unterstützen immer noch kein CSS-Layout und seien wir ehrlich, wir möchten nicht das Risiko eingehen, dass unsere E-Mails deaktiviert werden, wenn sie den Posteingang erreichen. Möglicherweise verwenden Sie ein E-Mail-Blast-Programm, mit dem Sie Ihren Text / Inhalt einfach in die vorgefertigten und codierten Formate eingeben können, oder Sie möchten für den zusätzlichen Service eines benutzerdefinierten Designs bezahlen. Stellen Sie in jedem Fall sicher, dass Sie Ihre E-Mail richtig und benutzerfreundlich kodieren.

5.) TESTEN

Es versteht sich von selbst, dass Ihre E-Mail vor dem Versand getestet werden muss, wir können kaum Tausende von E-Mails versenden, ohne vorher zu wissen, wie sie aussehen und funktionieren. Sie sollten immer die folgenden wichtigsten Teile überprüfen:

Visueller Aspekt – Betrachten Sie Ihre E-Mail mit den Augen des Endbenutzers: Wie sieht sie aus? Ist es das, was Sie erwartet haben? Ist das Layout klar? Sind alle Banner und Texte zu sehen?
Überschrift – Wie sieht es in Ihrem Posteingang aus? Fällt es auf? Würden Sie es öffnen?
Inhalt – Ist Ihr Call-to-Action dort, wo er sein soll? Wird es die Menschen tatsächlich zum Handeln auffordern? Sind Ihre Adresse und Kontaktdaten sichtbar? Wenn sich jemand abmelden möchte, kann er den Link dazu eindeutig finden?

6.) SCHLÜSSELWÖRTER

Keywords können die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich ziehen, oder sie kann Ihre E-Mail als Spam erhalten. Beim Schreiben verwenden wir automatisch einige Wörter, ohne nachzudenken, aber beim Schreiben unserer Betreffzeile müssen wir darauf achten, keine bestimmten Schlüsselwörter zu verwenden, die als Spam aufgefasst werden könnten. Die Liste der Schlüsselwörter, die Spamfilter auslösen können, um unsere E-Mails zu spammen, ist leider ziemlich lang. Hier sind ein paar Beispiele für Wörter, die Sie vermeiden sollten:

  • Wie gesehen bei
  • Garantie
  • Direkt kaufen
  • Spielraum

Der Spam-Filter addiert die Anzahl der von Ihnen verwendeten “Spam”-Schlüsselwörter und entscheidet dann, ob Ihre E-Mail Spam ist oder nicht. Wählen Sie Ihre Wörter also mit Bedacht aus.

7.) EINHALTEN VON GESETZEN UND VORSCHRIFTEN

Das CAN-SPAM-Gesetz wurde zum Schutz des Endbenutzers ins Leben gerufen und legt die Richtlinien für diejenigen fest, die E-Mails versenden. Das Gesetz wurde eingeführt, um sicherzustellen, dass Benutzer nur ehrliche und faire E-Mails erhalten. Um diesem Gesetz gerecht zu werden, müssen Sie gegenüber Ihren Kunden so transparent wie möglich sein. Ihre Überschrift muss für Ihren Inhalt relevant sein und Sie müssen klar darlegen, wie und wo Abonnenten sich bei Bedarf abmelden können.

8.) IHRE NACHRICHT DAMIT ERHALTEN

Sobald Sie Ihr Design und Ihren Inhalt eingerichtet haben und sicher sind, dass Sie alle geltenden Gesetze und Vorschriften erfüllt haben, müssen Sie nur noch die Sendung senden. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, die erste besteht darin, sie selbst zu senden. Diese Option ist für kleine und mittelständische Unternehmen nahezu unmöglich, da spezielle Software und eine große Bandbreite erforderlich sind, die für kleinere Unternehmen zu kompliziert und teuer sein kann. Die einzige Option für diese Unternehmen wird die zweite Option sein, einen Drittanbieter zu verwenden. Für Unternehmen mit „Opt-In“-Listen ist es einfach, einen anständigen Drittanbieter zu finden. Für diejenigen, die Listen von „Drittanbietern“ verwenden, kann sich die Suche nach einem Dienstleister als etwas schwieriger erweisen. Das Unternehmen, von dem Sie die Listen gekauft oder gemietet haben, sollte Sie jedoch in die richtige Richtung weisen können.

9.) FORTSETZUNG (oder WIEDERHOLEN, WIEDERHOLEN, WIEDERHOLEN)

Niemand kann garantieren, dass Ihre E-Mails beim ersten Mal gesehen werden, daher ist es möglicherweise eine gute Idee, Ihre E-Mail mehrmals zu versenden. Um unseren ROI zu erhöhen, muss unsere E-Mail geöffnet werden, um geöffnet zu werden, muss sie gesehen werden. Damit Sie die gewünschten Ergebnisse erzielen, müssen Ihre Inhalte Ihr Publikum immer wieder erreichen. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen gesehen werden und nervig sein. Es ist ratsam, den Inhalt jedes Mal leicht zu ändern.

10.) ERGEBNISANALYSE

Bitten Sie Ihren E-Mail-Dienstanbieter um einen Bericht über Ihre E-Mail und verfolgen Sie Ihre Bemühungen, um die Ergebnisse zu maximieren. Beim E-Mail-Marketing geht es nicht darum, Ihre E-Mails zu senden und auf die Ergebnisse zu warten. Sie müssen auf die Ergebnisse und das Feedback reagieren. Überprüfen Sie, wie viele E-Mails geöffnet wurden, wie viele auf Ihren Call-to-Action geantwortet und tatsächlich zu Ihrer Website geklickt haben, und stellen Sie sicher, dass Sie einen detaillierten Bericht über die Soft-Bounces erhalten. Ein “Soft-Bounce” ist, wenn die E-Mail den Posteingang nicht erreicht hat, sondern aufgrund von Problemen wie einem vollen Posteingang oder eingesetzten Filtern. Die E-Mails mit “Soft Bounced” zeigen nicht an, dass der Empfänger nicht daran interessiert ist, Ihre E-Mails zu lesen, und dies sollte im Hinterkopf behalten werden. Ein detaillierter Bericht ermöglicht es Ihnen auch, tiefer mit Ihren Kunden und Klienten in Kontakt zu treten, indem er Ihnen zeigt, wo Sie auf persönlicher Ebene denjenigen nachgehen können, die gut auf die E-Mail reagiert haben.

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