Interne Kommunikation in Unternehmen: Kanäle zur Verteilung von Nachrichten

Die Unternehmenskommunikation ist in zwei Kategorien unterteilt: interne Kommunikation und externe Kommunikation. Beide Methoden sind für jedes Unternehmen oder jede Organisation von entscheidender Bedeutung, um die geplanten Ziele zu erreichen. Wenn es um interne Kommunikation geht, hat es eine bestimmte Zielgruppe, einschließlich Mitarbeiter, Management, Anteilseigner und Aktionäre usw. Daher ist es wichtig, verschiedene Arten der erforderlichen Kommunikation, Tools, die für diese Kategorien funktionieren, und den Stil von zu verstehen Nachricht zuzustellen. Darüber hinaus ist es wichtig, geeignete Kanäle für die Verteilung von Nachrichten zu finden. Dies könnte die größte Überlegung sein, um die interne Kommunikation effektiv zu gestalten. Lassen Sie uns einige der vielversprechenden Kanäle für die Verbreitung von Nachrichten innerhalb der Organisation diskutieren.

Kanäle zum Verteilen von Nachrichten:

Druckmedium

Gedruckte Materialien wie Tischkalender, Magazine, Poster, Tagebuch, Kommunikations-Toolkit, gedruckte Newsletter und Schreibtisch-Drops sind sehr effektiv, wenn sie eingängig gestaltet sind. Auf der Grundlage des verfügbaren Fonds sollte die Qualität auch für eine längere oder gewünschte Lebensdauer des Materials sichergestellt werden.

Elektronisches Medium

Heutzutage ist das elektronische Medium in Bezug auf das Design und die Zustellung von Nachrichten sehr beliebt. Nachrichten können per E-Mail, Intranet, Videokonferenzen, Chatrooms, Newsfeed, sozialen Medien, Blogs, E-Newslettern, Speichergeräten wie CDs, DVDs, USB-Sticks usw., Textnachrichten per SMS, Sprachanrufen und vielen anderen übermittelt werden Mehr.

Büroflächen nutzen

Mithilfe des Arbeitsbereichs kann die Nachricht effektiv übermittelt werden. Wenn das Büro über eine Anschlagtafel, einen LCD / LED-Bildschirm, Projektoren, Fensteraufkleber oder ein anderes Zubehör verfügt, können diese zum Platzieren der beabsichtigten Informationen verwendet werden.

Zwischenmenschliche Methode

Gespräche von Angesicht zu Angesicht gelten als das beste Kommunikationsmedium. Hier kann eine Nachricht direkt an eine Person oder an eine Gruppe übermittelt werden. Die physische Präsenz der Mitarbeiter ist bei der Bereitstellung von Informationen von großer Bedeutung. Bei dieser Methode können Kanäle wie Teambesprechungen, Briefings, Besuche vor Ort, Diskussionsrunden, Orientierung usw. durchgeführt werden.

Wie wähle ich einen geeigneten Kanal aus?

Kanal basierend auf der Zielgruppe: Das Verständnis der Präferenz der Organisation für das Engagement der Zielgruppe ist von zentraler Bedeutung. Die nächsten Kriterien sollten darin bestehen, sie und ihren Standort zu kennen. Das dritte Kriterium sollte die Präferenz des Publikums in Bezug auf den Zugang zu Informationen sein.

Kanalverfügbarkeit: Es ist äußerst wichtig, eine Nachricht gemäß den verfügbaren Kanälen innerhalb des Unternehmens zu planen. Es ist wichtig, die vorhandenen Kanäle sowie die neu einzuführenden Kanäle zu verstehen.

Kanal basierend auf Inhalten: Bei der Auswahl eines Kanals sollte auf Inhalte geachtet werden. Wenn es sich um eine Diskussion im Zusammenhang mit der Mitarbeiterförderung handelt, ist eine persönliche Spendendiskussion, ein persönliches Gespräch oder eine Besprechung möglicherweise nicht das geeignete Medium. Daher ist es wichtig, den Kontext der Nachricht zu verstehen.

Kanal basierend auf Zeit und Bedarf: Die Nachrichtenübermittlung sollte pünktlich und nach Bedarf erfolgen. Wenn die Nachricht sehr dringend ist, sollten einige schnelle und einfache Methoden zur besseren Verbreitung ausgewählt werden.

Auf diese Weise sollten Fachleute, die mit der internen Kommunikation befasst sind, Kanäle für die Verbreitung einer Nachricht innerhalb der Organisation auswählen. Ein Jahresplan ist gemäß den Kommunikationsanforderungen des Unternehmens / der Organisation zu erstellen.

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